Raphael Streule

Berater/Produktionsleiter
raphael@haas.swiss
DW 071 544 98 92

Die Zeit mit der Familie steht ganz vorne. Daneben sind das Volleyballfeld und diverse sportliche Betätigungen mein Ausgleich zu den Herausforderungen, welche es als Familienvater und bei der Arbeit zu bewältigen gibt.
Als Produktionsleiter kann ich die Kreativität unserer Mitarbeiter mit Tipps und Anregungen unterstützen. Hierbei kommt mir meine ursprüngliche Ausbildung als Typograf stark zu gute.

Nicole Küng

Beraterin/Werbetechnik AVOR
nicole@haas.swiss
DW 071 544 98 97

Als Ausgleich zu meiner Arbeit am Schreibtisch gehe ich gerne spazieren oder inlineskaten. Ich verweile mich aber auch gerne mit kreativen DIY-Projekten und höre dabei Musik oder Podcasts. Wenn immer ich die Möglichkeit habe, packe ich gerne meinen Rucksack und bereise neue Länder.  Die Natur von Neuseeland und die Kultur von Japan haben mich dabei am meisten begeistert.

 

Mirjam Senn

Polygrafin
mirjam@haas.swiss

DW 071 544 98 99

Man trifft mich in meiner Freizeit oft im Schwimmbad an. Schwimm ich grad nicht im Schwimmbecken, dann vielleicht in einem grossen Berg von ungebügelten Kleidern. Als Mama von zwei Kindern liebe ich es zu kochen und zu backen. Wenn es die Zeit erlaubt bin ich mit Leidenschaft kreativ tätig und nenne es: Yoga für die Seele.

Jan Wagner

Gestalter Werbetechnik
jan@haas.swiss
DW 071 544 98 94

Mit Händen und Füssen am Ball zu bleiben, gehört zu mir. Als Handballtorhüter kann es auch mal etwas wehtun. Trotzdem ist der Reiz für mich seit Kindesbeinen ungebrochen. Wenn es um die Füsse geht, ist der FCSG meine erste Anlaufstation. Mit Freude und Spannung verfolge ich die Meisterschaft und bin, wenn immer möglich, im Stadion live dabei.

Michelle Kluser

Gestalterin Werbetechnik
michelle.kluser@haas.swiss
DW 071 544 98 95

Das runde Leder steht bei mir hoch im Kurs. Als Spielerin des Damen 4. Liga Teams von Altstätten stehe ich in der Saison wöchentlich auf dem Platz. Bunt, kreativ und abwechslungsreich passen zu mir. Darum wurde ich Gestalterin Werbetechnik, und genau darum ist die Fasnacht meine liebste Zeit im Jahr.

Denise Gmünder

Gestalterin Werbetechnik
denise@haas.swiss
DW 071 544 98 91

Rock`n`Roll und Ausdauersport gehören zu meinem Wochenprogramm. Im Winter schnalle ich mir gerne meine Ski an und geniesse den Schnee. Auch wenn es bei uns zu Hause wunderschön ist, zieht es mich immer wieder in die Ferne. Dabei hat es mir Südafrika besonders angetan.

Thomas Brülisauer

Gestalter Werbetechnik

Beim Schwingclub Appenzell steige ich regelmässig ins Sägemehl und feile an meiner Technik, Taktik und physischer Stärke. Habe ich den Rücken meines Gegenübers einmal von den Spänen befreit und bin aus dem Ring, zieht es mich an die frische Bergluft des Alpsteins.

Patrick Wetter

Planung/Produktion/Metall/CNC
patrick@haas.swiss
DW 071 544 98 93

Als Ausgleich wage ich mich im Winter gelegentlich auf die Langlaufloipe. Was aber das ganze Jahr über fasziniert ist der Schiesssport sowie die Arbeit mit den Händen. Egal ob im Geschäft oder Freizeit, es begeistert mich, Ideen auf Papier zu bringen und anschliessend selber zu realisieren. So ist gleichermassen Kreativität, handwerkliches Geschick und Einfallsreichtum gefragt. Dies macht insbesondere meine Arbeit zu einer erfüllenden Tätigkeit.

Wolfi Gfrerer

Planung/Produktion/Holzarbeiten

Gibt es etwas schöneres, als sich an köstlichen Rezepten für Küche und Grill zu erfreuen? Wenn ja, dann ist es neben meiner kulinarischen Neugier bestimmt die Möglichkeit, bei einem Wochenendausflug neue Orte und Gegenden erkunden zu dürfen. Meine Haustiere, zwei Katzen und ein Hund, halten mich zusätzlich auf Trab. Sind alle versorgt ziehe ich mich auch gerne in meine Hobbywerkstatt zurück und arbeite an liebevoll durchdachten Handwerkerprojekten.

Visarion Gotsiridze

Werkstatt und Montage

Am liebsten verbringe ich die Freizeit mit meiner Familie, Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Am liebsten gehe ich schwimmen, treffe mich mit Freunden oder geniesse gutes Essen.

Svenja Holzinger

Gestalterin Werbetechnik in Ausbildung
svenja@haas.swiss

Ausdauersport ist eine grosse Leidenschaft von mir. Als Triathletin hat es mir besonders das Schwimmen und Rennvelofahren angetan. Daran erfreut mich, die Natur geniessen zu können und gleichzeitig Sport zu treiben. So begeistert mich neben den Triathlondisziplinen auch das Mountainbiken. Die Zeit mit meinen Freunden schätze ich als Ausgleich zudem sehr.

Nina Thoma

Gestalterin Werbetechnik in Ausbildung
nina@haas.swiss

Spannende Bücher und die Verfolgung von kreativen Ideen sind ein grosses Hobby von mir. Auf dem Tablet zeichne und gestalte ich sehr gerne. Klar hat mich darum auch der Beruf der Gestalterin Werbetechnik sofort fasziniert. Körperlich aktiv mit einer grossen Prise Spass wird es, wenn ich mich mit Freunden oder der Familie am Wasser treffe und wir uns austoben.

Daniela Huber

Gestalterin Werbetechnik in Ausbildung
daniela@haas.swiss

Musik hören und machen ist ein grosses Hobby von mir, wobei mich kreatives Schaffen allgemein sehr begeistert.
In der Freizeit liebe ich es, in der Natur zu sein. Als Appenzellerin natürlich besonders im Alpstein. Aber auch die Zeit
mit meinen Freunden darf natürlich nicht zu kurz kommen. 

 

Julia Brülisauer

Gestalterin Werbetechnik in Ausbildung
julia@haas.swiss

Musik bedeutet mir sehr viel. Ich spiele in einer Guggenmusig und in der Harmonie Haslen, was mir sehr viel Freude bereitet. Einen grossen Teil meiner Freizeit verbringe ich mit meinen Freunden im Ausgang, beim Wandern oder im Kino.

Liana Dörig

Gestalterin Werbetechnik in Ausbildung
liana@haas.swiss

Im Sommer gehe ich gerne Schwimmen oder bin mit meinen Freunden in den Bergen unterwegs. Im Winter fahre ich sehr gerne Ski oder geniesse die Zeit mit einem heissen Punsch und einem unterhaltsamen Buch in der warmen Stube.

Reto Haas

Geschäftsinhaber
reto@haas.swiss

Ob aus der Sicht als Vater von zwei Kindern oder als Inhaber von Haas Die Werbemanufaktur, ich erfreue mich tagtäglich an der Entwicklung, welche meine Kinder wie auch meine Mitarbeiter machen. Dies zeigt mir immer wieder, wie wertvoll eine familiäre Atmosphäre auch bei der Arbeit ist. Am Abend wird auch mal an unseren alten VW's geschraubt und gewerkelt. Wenn sie dann mal laufen, sollen sie die Strasse zum glühen bringen.
Am Wochenende ist natürlich Familienprogramm.

Isabella Haas

Geschäftsinhaberin/Administration
isabella@haas.swiss

Die Erziehung unserer beiden Kinder Tim und Elin ist eine wunderbare Aufgabe. Sind die beiden versorgt, stehe ich im Geschäft mit Rat, Tat und der Unterstützung bei administrativen Arbeiten zur Seite. Das Wochenende geniessen wir als Familie oft beim Baden, Wandern oder auf unseren Bikes. Im Winter sind wir so oft wie möglich mit den Skiern unterwegs.